Scroll to top
© 2021 Tobias Theiler Photography

Über mich

Dipl. HF Fotograf
Tobias Theiler

Follow me

«Kreativität geht über die reinen Ästhetik hinaus, sie hinterfragt, geht tief und fasziniert auf den ersten Blick. Der zweite Blick offenbart ein starkes Hintergrundkonzept als Träger der visuellen Botschaft.»

Herzlich willkommen, mein Name ist Tobias Theiler und ich atme seit über 12 Jahren Fotografie, Tag ein Tag aus – eine pure Leidenschaft. Die Fotografie begleitet mich schon das ganze Leben: Angefangen in den Kinderschuhen rüber in die Wanderschuhe für die Landschaftsfotografie und später barfuss hinein in das Studium als dipl. HF Fotograf, das ich im Sommer 2020 erfolgreich abschliessen konnte. Und nun die Berufsschuhe – flexibel und für alles bereit was kommen mag. Fotografische Dienstleistungen in den Bereichen People, Reportage und Fine Art sind meine Stärken, da ich weiss, wie man mit ausdruckstarken Bildern fesselnde und überzeugende Botschaften senden kann.

Es begeistert mich, die kreativen Möglichkeiten der Fotografie auszuloten, den Menschen in all seinen Facetten abzulichten und das technische Limit herauszufordern. So entsteht das Bild – ein Werk aus Licht, Zeit und Augenblick.

Ausstellungen

Awards

Erster Platz in der Kategorie „Conceptual“ am Fine Art Photography Award 2018

Erster Platz „National Award Switzerland“ beim Sony World Photography Award 2015